VSV Wenden – SC Lüdenscheid

Wer am Sonntag eine Garantie auf viele Tore haben möchte, sollte sich das Spiel des VSV Wenden (3./47 Punkte) gegen den SC Lüdenscheid (15./11) dick in seinem Notizblock eintragen und den Weg auf den „Nocken“ suchen. Denn mit dem Aufsteiger gastiert die „Schießbude der Bezirksliga“ in Schönau. 1:10, 0:09, 1:2, 2:13, 1:2, 1:6, 2:10 lauten die Ergebnisse des SC Lüdenscheid im Jahr 2017, der sich in der gesamten Saison schon 103 Tore gefangen hat. „Vor den Leuten, die da in den vergangenen Wochen aufgelaufen sind, habe ich höchsten Respekt“, bekundet VSV-Coach Jörg Rokitte im Hinblick auf die Winterdezimierung des Kaders der Lüdenscheiders, zurecht Anerkennung, denn schließlich hätte der Verein ja auch seine Mannschaft abmelden können. „Es heißt ja auch nicht, dass es immer so weitergeht“, sagt Rokitte, der aber auch klar zu verstehen gibt, dass man den 3. Platz am Wochenende halten will. Und vielleicht die eigenen Zuschauer mit vielen Toren erfreut…

Anstoß: Sonntag 15:00 Uhr

Bericht/Bild: FuPA