Zweite gelingt Befreiungsschlag

SV Fretter : VSV Wenden 2 3:5 (1:4)

Der Zweiten ist beim Auswärtsspiel in Fretter ein wichtiger Sieg im Abstiegskampf gelungen. Von Beginn an war der VSV am Drücker und die spielbestimmende Mannschaft. Bereits nach nur ein paar gespielten Minuten ging der VSV nach einem Solo von Tobias Keller mit 1:0 in Führung. Der VSV störte die Gastgeber bereits früh im Aufbauspiel, Fretter leistete sich dabei zu viele Fehler die der VSV diesmal konsequent ausnutzte. Kurz nach dem Führungstreffer fiel bereits das 0:2. Ein Torschuss von Tobias Keller ließ der Torwart abprallen, Sebastian Halbe setzte nach und köpfte ein. Mit einem sehenswerten Torschuss von Tobias Keller erhöhte die Reserve sogar auf 0:3, aus halblinker Position hämmerte Keller den Ball unhaltbar ins lange Eck. Die gefährlichen Stürmer des SV Fretter Moritz Heimes und der ehemalige Wendener Matthias Lönze wurden durch Dennis Ostermann und Torsten Wurm komplett aus dem Spiel genommen, Nils Lüke war zudem ein sicherer Rückhalt als Libero. Umso ärgerlicher war es, dass nach einem Eigentor der Anschlusstreffer fiel und man die Gastgeber damit zurück ins Spiel brachte. Der alte Torabstand konnte aber noch vor der Halbzeit durch einen erneuten Treffer von Tobias Keller wieder hergestellt werden.

Nach dem Seitenwechsel bemühten sich die Gastgeber um Wiedergutmachung und kamen etwas besser ins Spiel. Die besseren Tormöglichkeiten hatte aber weiterhin der VSV. Durch ein Eigentor der Gastgeber erhöhte sich die Führung zwischenzeitlich auf 1:5, gegen Ende kam Fretter durch zwei direkt hintereinander erzielte Tore aber nochmal zurück. Der Sieg wurde am Ende aber dennoch ungefährdet eingefahren. Mit den 3 Punkten hat man sich wieder etwas deutlicher aus dem Gefahrenbereich distanziert. Den Sieg widmet die zweite Mannschaft Bernd Stracke zum 45. Geburtstag!!! Herzlichen Glückwunsch vom ganzen Team!!!

Am kommenden Wochenende empfängt die Zweite den SV Maumke.

Aufstellung: T.Löhr, N.Lüke, T.Wurm, M.Jung, D.Ostermann, P.Schneider, S.Halbe (J.Golembiewski), S.Alfes, G.Clemens (R.Stock), K.Brüser, T.Keller