Zweite gelingt deutlicher Heimsieg

VSV Wenden 2 : RW Ostentrop/Schönholthausen 6:1 (3:0)

Mit einer 1:6 Niederlage schickte heute die Zweite die Gäste aus Ostentrop/Schönholthausen nach Hause. Im ersten Heimspiel der Saison zeigte man den eigenen Zuschauern eine sehr gute Vorstellung. Bereits in der ersten Spielminute hatte Steffen Alfes eine sehr gute Torchance, seine Direktabnahme ging aber über das Tor. Nach 10 Minuten hatte man dann aber zunächst Glück als ein Kopfball des Gäststürmers ebenfalls knapp über das Tor ging. Mit zunehmender Spieldauer zog der VSV dann das Spiel aber immer mehr an sich. Nach tollem Zuspiel von Gerrit Clemens stand Peter Quast frei vorm Tor und schob den Ball am Torwart zum 1:0 vorbei (26.). Nur 5 Minuten später erhöhte Tobias Keller auf 2:0, als er sich gegen 3 Gegenspieler durchsetzte und im Abschluss dem Torwart keine Chance ließ. Mit einer beruhigenden 3:0 Pausenführung ging es in die Halbzeit, den dritten Treffer hatte Steffen Alfes nach einem Eckball erzielt (32.).

Auch im zweiten Durchgang ließ man hinten nichts mehr anbrennen und vorne blieb man immer wieder nach teils schönen Kombinationen gefährlich. Das 4:0 erzielte erneut Steffen Alfes (69.) und auch Peter Quast erzielte in der 77. Minute seinen zweiten Treffer. Kurz vor Schluss gelang Ostentrop/Schöhnholthausen noch der Ehrentreffer ehe Kevin Brüser in der Nachspielzeit den Endtreffer zum 6:1 erzielte.

Mit dem Unentschieden in Drolshagen und dem heutigen Heimsieg fährt man nun am kommenden Sonntag mit Selbstvertrauen und großer Vorfreude zum Derby nach Ottfingen. Anstoß ist um 12:00 Uhr am Siepen.

Aufstellung: T.Löhr, F.Grebe, T.Wurm, D.Ostermann, S.Alfes, K.Novak (J.Häner), M.Zeppenfeld, D.Niklas, G.Clemens (K.Brüser), T.Keller (P.Henne), P.Quast