Zweite mit 1. Saisonniederlage

FC Finnentrop : VSV Wenden 2 3:0 (1:0)

Unsere Reserve kassierte heute gegen den Tabellenführer FC Finnentrop seine erste Saisonniederlage und verlor am Ende mit 3:0. Bereits nach wenigen Minuten gingen die Gastgeber durch einen Foulelfmeter in Führung, den mittig platztierten Strafstoß hätte Thomas Löhr beinahe noch mit dem Fuß abgewehrt. Im weiteren Verlauf war es durchaus ein Duell auf Augehöhe, jedoch mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten.

Im zweiten Durchgang wurde der VSV dann im Spiel nach vorne etwas mutiger. Nun ergaben sich auch erste gute Chancen zum Ausgleich. Ein Torabschluss von Fabian Hoffmann ging knapp neben das Tor,  Jan-Ake Schlobies köpfte zentral auf das Tor, ein Schuss von Jannick Pfau verfehlte ebenfalls das Ziel und eine Kopfballverlängerung von Steffen Alfes ging knapp über das Tor. Im Endeffekt musste der Torwart der Gastgeber nur selten einschreiten. Mit zunehmenden Verlauf des Spiels ergaben sich für Finnentrop immer wieder gute Konterchancen, ein Finnentroper vergab aber zunächst freistehend, in einer anderen Situation rettete Thomas Löhr im Eins gegen Eins. 10 Minuten vor dem Ende gab es dann noch eine gute Chance für den VSV, Dennis Wurm verfehlte jedoch nach einer Hereingabe von Philipp Kramer nur knapp. Danach erzielte Finnentrop jeweils nach einem Konter die Treffer zum 2:0 und 3:0.  Unterm Strich hat man sich lange Zeit gegen einen unbequemen Gegner achtbar geschlagen, gerade im Spiel nach vorne war man heute aber nicht gefährlich genug. Am Ende ließ man sich auskontern und kassierte hierdurch die zwei weiteren Gegentreffer.

Bereits am Mittwoch bestreitet die Reserve ihr nächstes Spiel. Zu Gast in Schönau ist dann der SV Fretter, Anstoß ist um 19:00 Uhr.

Aufstellung: T.Löhr, M.Drüeke, F.Grebe, T.Wurm (R.Stock), J.Pfau, J.A.Schlobies, F.Hoffmann (D.Wurm), P.Kramer, K.Brüser (G.Clemens), M.Walker, S.Alfes