Zweite siegt im Spitzenspiel – Erste mit Heimsieg

Reichlich Emotionen heute auf dem Schönauer Nocken. Und großen Anteil daran hatte die Mannschaft von Trainer Christoph Clemens und seinem Co. Siggi Briel.

Sie trafen im Spitzenspiel der Kreisliga B auf den TV Rönkhausen. Der Tabellenzweite traf auf den Tabellendritten.

Dabei musste unsere Zweite  in der ersten 45 Minuten eine deutlich höhere Pausenführung als das 2.0 herausgeschoßen haben.

Max Kramer (18.) und Tobias Weingarten (37.) waren hiefür verantwortlich.

In der zweiten Halbzeit wurde der Gast  stärker und egalisierte innerhalb von 4 Minuten (76./80.) die Partie.

Als sich alles mit einem Remis abgefunden hatte erlöste Tobias Weingarten seine Mannschaft mit dem Siegtreffer in der Nachspielzeit.

Mit diesem Sieg sprang die Mannschaft wieder auf Tabellenrang 2.

Weniger spannend ging es beim Spiel unserer ersten gegen den TuS Plettenberg zu.

Anfangs fand unsere Mannschaft schwer ins Spiel. Uwe Helmes wollte mit Kontern immer wieder Nadelstiche setzen. 

Und so fiel bereits nach 7 Minuten der Führungstreffer für die Gäste.

Nach einem Foul im Strafraum an Fabian Hoffmann zeigte der umsichtig leitende Schiedsrichter auf den Punkt. Muharrem Shabanj (37.) verwandelte sicher.

3 Minuten später brachte Christian Runkel den VSV nach einem schönem Kombinationsspiel im Strafraum auf die Siegerstraße. 

Deutlich besser machte es dann unsere Mannschaft im zweiten Durchgang. Lukas Kneisel (65., 68.) und nochmal Muharrem (84.) sorgten für einen verdienten Heimerfolg.