Zweite unterstützt Initiative für krebskranke Kinder

Seit einigen Jahren veranstaltet die zweite Mannschaft des VSV Wenden ein Bundesliga-Tippspiel innerhalb des Teams und mit Anhängern des Vereins. Einen Teilerlös lässt die VSV-Reserve dabei immer einem guten Zweck zugute kommen.

Aus den letzten Tippspielen wurden insgesamt 315 Euro an die Elterninitiative für krebskranke Kinder Siegen gespendet. Damit unterstützt die Wendener Zweite schon seit Jahren Christian Pilz, der gleiche Betrag ging an die VSV-Jugendabteilung.

Am Sonntag spielte Wenden II beim SV Rothemühle II. Eine gute Gelegenheit, Christian Pilz die Spende direkt zukommen zu lassen. Denn Pilz ist sowohl Vorsitzender der Elterninitiative als auch Trainer des SV Rothemühle II. Sebastian Halbe und Peter Quast vom VSV II übergaben dann auch nach dem Spiel in Rothemühle die Spende an Christian Pilz.

Christian-Pilz-Peter-Quast-Sebastian-0-ksl-656x240-DERWESTEN

Foto: Lothar Linke (WP)

Artikel: derwesten.de (06.05.2014)