Siegtreffer in Unterzahl

Ich kann heute gerne nochmal die Worte von letzter Woche wiederholen. Die Mannschaft um Trainer Jörg Rokitte zeigte wieder ein leidenschaftliches Spiel und ging am Ende verdient als Sieger vom Platz. Allein das Eckenverhältnis von 15:3 sprach ein deutliches Zeichen.

Dabei fing es nicht so gut an. Die auf Konter ausgelegte Taktik der Salchendorfer ging in der 21. Minute auf. Ein Abstimmungsfehler besiegelte den 0:1 Pausenrückstand.

Nach einem Knaller von Chr. Florath drückte M. Shabanaj (57.) den zurückspringneden Ball aus 9 m über die Linie. 

Kurze Zeit später war das Spiel für Muharrem beendet. Nach einem Allerweltsfoul zeigt ihm der Unparteiische den gelb-roten Karton.

Diesen Karton hätte er auf der anderen Seite nach schlimmen Fouls an Sebastian Henne, Fabian Hoffmann und Chr. Florath ebenfalls zücken müssen.

Der Mannschaftsleistung aber tat dies keinen. Abbruch. Lukas Kneisel (76.) schaltete nach einem Abpraller im Strafraum am schnellsten und zirkelte den ball ins lange Eck.

Tolles Spiel – verdienter Sieg! 

VSV: von der Heiden, Eckhardt, S. Großmann, Florath, Kneisel 88. St. Alfes) , A. Großmann (78. Tump) , Shabanaj, L. Arens, Hoffmann (89. Schröder) , Schneider, Henne