Drolshagen gastiert in Schönau

„Ich habe den VSV auf meinem Zettel“, meint Meinerzhagens Trainer Mutlu Demir, der mit seiner Mannschaft zwar acht Punkte vor dem VSV (4. Platz/43 Zähler) steht, aber weiß, dass die Truppe von Jörg Rokitte derzeit einen Lauf hat und diesen natürlich im OE-Derby gegen den SC Drolshagen (12./22) zu gerne fortsetzen würde.

„Da sage ich jetzt einmal nichts zu. Der Kollege Demir hat, glaube ich, öfter viele Vereine auf seinem Zettel“, grinst Wendens-Coach. „Viele Sachen sind zuletzt besser geworden und es läuft gut. Für meine Mannschaft ist es besser, wenn wir uns immer auf die nächste Aufgabe konzentrieren. Wir können sowieso nicht alleine beeinflussen, wie hoch es in der Tabelle noch gehen könnte“, weiß der Physiotherapeut, dass neben dem Ausbau der eigenen Serie (zuletzt vier Siege in Folge) natürlich auch der RSV weiter patzen müsste.

Am heimischen „Nocken“, wo der VSV in elf Spielen acht Siege eingefahren hat (zudem ein Remis und zwei Niederlagen) könnten die Wendener gegen die auswärtsschwachen „Dräulzer“ aber natürlich ihre Hausaufgaben erledigen, wenngleich es im Gegensatz zum 2:0 in Kierspe mehrere Startelfveränderungen geben könnte, da Fabian Hoffmann (krankgeschrieben / Sehnenriss im Daumen), Tim Mazzotta (kleiner Hörsturz) und auch Lennart Arens (Grippe) auszufallen drohen, während Christian Florath nach seiner Verletzung in dieser Woche zumindest wieder ins Training eingestiegen ist.

„Schlecht spielen und verlieren nervt ja schon, aber ordentlich spielen und verlieren ist richtiger Mist.“ Das sagt Drolshagens Trainer Matthias Würde, dessen Elf zwar zuletzt, wie beim 0:2 gegen LWL, fußballerisch ganz gut agierte, aber erneut keine Punkte einstrich und dementsprechend trotzig sagt: „Ob dreckig oder schön ist in unserer Situation egal, wir brauchen in Schönau Punkte!“

Immerhin kann der Coach bei diesem schweren Unterfangen wieder auf Kapitän Thomas Hilbig und Jan Gummersbach bauen und hat auch zumindest noch kleine Hoffnungen, dass sich Jürgen Kolb und Paul Meurer trotz Blessuren „fit“ melden. Genau das haben Christian Beekhuis und Christian Rieder zum Donnerstagstraining getan, werden aber sicherlich noch keine Rolle in den Stammelf-Planungen des Trainers spielen, der zudem weiterhin auf Keeper Jannis Rothstein (Sperre) und Dominic Görke (Urlaub) verzichten muss.

Bericht: FuPa.net