Ein verdammt wichtiger Derbysieg

VSV Wenden 2 : SV Ottfingen 2 2:0 (0:0)

Heute war Derbytime, die zweite Mannschaft des SV Ottfingen war zu Gast am Nocken. Die Spielpaarung allein versprach schon viel Brisanz, die Tatsache dass es für beide  Mannschaften auch in Sachen Abstiegskampf ein enorm wichtiges Duell war verschärfte die Angelegenheit nochmals. Die Zweite war von der 1. Minute an kämpferisch voll da. In der Defensive ließ man außer nach Standardsituationen fast nichts zu, nach vorne ging allerdings auch nicht viel. Folgerichtig stand es zur Halbzeit verdientermaßen 0:0.

Der zweite Durchgang verlief weiter relativ ausgeglichen. In der 53. Minute erzielte dann Tobias Keller nach einem verunglückten Klärungsversuch eines Ottfingers das wichtige 1:0. Im weiteren Verlauf erhöhte Ottfingen den Druck, aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte aber ein Gegentreffer verhindert werden. Mit dem 2:0 kurz vor Schluss war das Spiel dann endgültig entschieden. Erneuter Torschütze war Tobias Keller.

Nach einer langen Durststrecke konnte die Reserve heute endlich nochmal jubeln. Umso schöner dass es gegen den Nachbarn vom Siepen gelungen ist. Immer wieder VSV!!!

Nächste Woche spielt die Zweite beim Tabellenletzen RWL 2.

Aufstellung: T.Löhr, F.Grebe, D.Ostermann, M.Jung, S.Halbe, S.Alfes, B.Stracke, K.Novak (C.Külgen), T.Keller, P.Quast (K.Brüser), M.Zeppenfeld (T.Wurm)