GePo: Dritte mit starker Leistung

 

Da hatte auch Tief „Egon“ mit Schnee und Eis keine Chance. Trotz der widrigen äußeren Umstände kamen 650 zahlende Zuschauer am Freitagabend und bildeten einen würdigen Rahmen zum Auftakt der Wendener Fußball-Festspiele.

Sie brauchten ihr Kommen nicht zu bereuen. In einem packenden Finale wurde Titelträger RW Hünsborn von der zweiten Mannschaft des SV Ottfingen in wahrsten Sinne des Wortes mit 4:0 entzaubert. Aus dem Hünsborner Hattrick wurde nichts.

Um 23.20 Uhr überreichten Lambert Stoll vom Sponsor Volksbank und der stellvertretende Bürgermeister Ludger Wurm den Wanderpokal und die Prämien.

Die Fußball-Fans konnten im Finale schon einen Leistungsunterschied feststellen. Raphael Eich, Jannik Rau, Jannik Klein und erneut Raphael Eich machten mit dem 4:0 den Sack zu. „Uns hat die Frische und die Leichtigkeit des vergangenen Jahres gefehlt“, so das Fazit des Hünsborner Trainer Ansgar Arns, „der Ottfinger Sieg ist verdient und man muss dann auch gratulieren“.

In einem spannenden Halbfinale gewann der SV Ottfingen II mit 4:3 gegen die Zweite der SG Kleusheim/Elben, während die Löffelberg-Reserve sich gegen die dritte Mannschaft des VSV Wenden sicher mit 3:0 durchsetzte.

Die Dritte des VSV Wenden wurde Dritte durch einen 3:2-Sieg über die SG Kleusheim/Elben. Lambert Stoll vom Gemeindesportverband brachte es auf den Punkt: „Es war ein überragendes Vorspiel für das Hauptturnier“.

Bericht: WP