Wenden gegen Menden

Für den VSV Wenden endet eine extrem abwechslungsreiche Woche. Am Donnerstag das Heimspiel der ersten Runde des Westfalenpokal-Wettbewerbs gegen den TuS Haltern, Sonntag das Heimspiel in der Meisterschaft gegen den BSV Menden – zwei wichtige Auftritte vor heimischen Publikum innerhalb von nur drei Tagen.

Nach den beiden 0:4-Niederlagen gegen den FSV Gerlingen und bei FSV Werdohl steckt in der Sonntag-Partie natürlich eine besondere Bedeutung. ,,Das Torverhältnis von 0:8 sagt alles. Es muss etwas passieren“, weiß VSV-Trainer Jörg Rokitte. Achim Hoffmann, der Sportliche Leiter, meint: ,,Uns war klar, dass die Siegesserie aus dem Vorjahr nicht weitergehen würde.“

Sicher: Ein Landesliga-Aufsteiger kann mit zwei Niederlagen in die neue Saison starten. Aber zweimal ein 0:4? ,,Das ist ein hartes Brett“, kommentiert der Trainer, der trotzdem an seine Elf glaubt: ,,Wenn wir uns insgesamt steigern, sehe ich durchaus Chancen. Menden kann besiegt werden.“ Rokitte hatte den vergangenen Sonntag genutzt, um das Mendener Heimspiel gegen den SV Hüsten zu besuchen. Ein Spektakel. 6:4 siegte der BSV nach 1:3- und 2:4-Rückstand. ,,Das wird eine echte Hausnummer“, so der VSV-Trainer. ,,In der Liga hängen die Trauben hoch“, ergänzt Achim Hoffmann: ,,Ein Punkt wäre für uns in der jetzigen Situation ein Fortschritt.“

Bericht: FuPa