Wenden lässt keine Zweifel aufkommen

Klar und deutlich besiegte der Fußball-Bezirksligist VSV Wenden den FC Hilchenbach mit 3:0 (2:0). Durch die gleichzeitige Niederlage der SG Hickengrund und dem eigenen Auswärtserfolg, ist der dritte Rang für den VSV wieder in Reichweite gerückt.

Beim Tabellenvorletzten ließen die Gäste aus Wenden von Beginn an keine Zweifel über den Sieger aufkommen. Die Elf von Trainer Peter Bäumgen dominierte von Beginn an und erspielte sich Chancen im Minutentakt. „Hier und heute hatten wir Tormöglichkeiten für drei Partien. Der Sieg hätte wesentlich höher für uns ausgehen können. Am Ende sind aber die drei Punkte das Wichtigste “ schilderte Bäumgen den Verlauf.

VSV in Spiellaune

Die 1:0-Führung erzielte VSV-Stürmer Timo Halbe nach feinem Zuspiel in den Lauf von Jens Solbach (15.). Auch das zweite Tor in der 37. Minute schoss Timo Halbe. Michel Alfes scheiterte mit seinem Schuss noch am Hilchenbacher Schlussmann Dirk Hering, den Abpraller drückte Timo Halbe in bester Torjäger-Manier über die Linie. Das 3:0 in der 68. Minute besorgte dann Michel Alfes, nachdem Timo Halbe den Ball uneigennützig für seinen Mannschaftkollegen aufgelegt hatte.

Bäumgen: „Die Jungs haben momentan einfach richtig Bock Fußball zu spielen und das siehst du in den 90 Minuten auf dem Platz. Nächste Woche zu Hause gegen Germania Salchendorf wollen wir uns vor den heimischen Fans in einer ähnlichen Spiellaune präsentieren.“

Wenden: Klein, Eckhardt, Bäumer, Wurm (53. Kramer), Rempel Oliver, Henne, Alfes, Rempel Roland (64. Schröder), Halbe, Walker (80. Schwarz), Solbach.

derwesten.de / Simon Meurer