Endlich wieder ein Dreier

VSV Wenden 2 : SV Rothemühle 2 2:1 (1:1)

Das heutige Spiel gegen Rothemühle 2 war von enormer Bedeutung. Die Tatsache von 5 nacheinander verlorenen Spielen fiel dabei aber mehr ins Gewicht, als die Brisanz eines Derbys. Rothemühle stand sehr tief und ließ den VSV in Ruhe sein Spiel aufbauen. Somit gehörten auch die ersten Torchancen dem VSV. Ake Schlobies verfehlt nach einer Flanke das Tor und ein Kopfball von Steffen Alfes wurde vom gegnerischen Torwart pariert. Nach einer Viertelstunde gelang Rothemühle mit der ersten Torchance gleich die Führung. Zum Glück ließ der Ausgleichstreffer nicht lange auf sich warten. Tobias Keller zog einen Freitsoß aus dem Halbfeld auf das Tor, Freund und Feind verpassten die Hereingabe wodurch der Torwart irritiert wurde und sich der Ball letztendlich ins Netz senkte.

Im zweiten Durchgang war man zwar deutlich näher am Führungstor, jedoch fehlte häufig die letzte Konsequenz beim Torabschluss oder es fehlte das nötige Glück. Eine als Flanke gedachte Hereingabe von Christoph Külgen endete als gute Torchance, der Ball senkte sich nämlich gefährlich auf das Tor, konnte aber im letzten Moment noch pariert werden. Weiter vergab Fabian Hoffmann nach einer flachen Hereingabe aus kurzer Distanz, weil er den Ball nicht richtig traf. Pech hatte man, als ein Kopfball nach einer Ecke an den Innenpfosten ging. Rothemühle schien mit dem Unentschieden zufrieden zu sein und versuchte den 1 Punkt über die Zeit zu retten. Eine weitere Möglichkeit den Führungstreffer für den VSV zu erzielen hatte Christoph Külgen. Tobi Keller legte den Ball schön zurück, Külgen hatte freie Schussbahn aber vertändelt den Ball im letzten Moment. Kurz vor Schluss übernahm dann Külgen die Aufgabe des Vorbereiters legte den Ball zurück auf Steffen Alfes, dessen Direktabnahme zum erlösenden 2:1 im Tor landete. Der Sieg war hochverdient und eine Erleichterung für das ganze Team. Mit einem Erfolgserlebnis kann man nun die nächsten Spiele angehen. Nächste Woche fährt man zur Zweitvertretung des FC Lennestadt.

Aufstellung: T.Löhr, F.Grebe, D.Ostermann, M.Wurm, M.Zeppenfeld, J.-A.Schlobies, S.Alfes, P.Kramer, F.Hoffmann (G.Clemens) (T.Wurm), T.Keller, C.Külgen (P.Schneider)