Offener Brief des VSV Wenden

Offener Brief an Mitglieder, Gönner und Sponsoren

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des VSV

Es sind außergewöhnliche, herausfordernde Zeiten, in denen wir leben. Durch die Corona Pandemie ist unsere gesamte Gesellschaft und Wirtschaft stark betroffen. Zum Schutze jedes Einzelnen wurden Maßnahmen angeordnet, welche die Ansteckung und Ausbreitung des Virus verlangsamen sollen. Das öffentliche Leben ist überall eingeschränkt. Es zeigt sich in deutlicher Form, dass die immer wieder geäußerte Aussage „Fußball ist die schönste Nebensache der Welt“ seine Berechtigung hat.

Aktuell ist der Fußball zur Nebensächlichkeit geworden und natürlich betrifft die anhaltende Krise auch unseren Verein. Seit Wochen steht das Vereinsleben still. Unser Spielbetrieb ruht und die laufende Saison wird voraussichtlich abgebrochen.

Unseren VSV Wenden trifft diese Situation aber auch finanziell, denn alle Einnahmen aus Eintrittsgeldern, Speisen- und Getränkeverkauf, aber auch Veranstaltungen, wie die 1. Mai Wanderung, das Pfingstturnier und ganz besonders die Wend‘sche Kärmetze, fallen nun weg.
Das Rückgrat unserer Einnahmen sind unsere Mitglieder, Sponsoren und Gönner. Wir danken Euch allen für Eure bisherige Unterstützung und hoffen, auch in Zukunft auf Euch zählen zu können.

Daher unsere Bitte: Bleibt dem VSV Wenden treu!

Jede Unterstützung zählt und ist wichtig für den Verein. Nur mit Euch können wir diese schwierige Phase überstehen und unser Sportangebot und unser Vereinsleben auch in Zukunft aufrechterhalten.

An dieser Stelle wollen wir allen danken, die uns durch einen Parzellenkauf unseres Kunstrasenprojektes zur Erneuerung der Spielerkabinen (Trainerbänke) bereits unterstützt haben.

Wenn Ihr den VSV Wenden in dieser schwierigen Zeit darüber hinaus noch unterstützen möchtet, freuen wir uns sehr über eine Spende, damit wir auch in Zukunft weiter für Euch da sein können.

Zur Spende und weiteren Informationen gelangt Ihr unter: betterplace.org/p80980

Bei Fragen erreicht Ihr Caterina Breuer unter 0151 43214236 und David Clemens unter 0176 34321217 oder per E-Mail marketing@vsv-wenden.de

Auch eine Spende an unseren Förderverein ist jederzeit herzlich willkommen:
Bankverbindung:
IBAN: DE04 4626 1822 0008 8006 10 ;
BIC: GENODEM1WDD

Natürlich stellen wir in beiden Fällen gerne Spendenbescheinigungen aus!

Wir danken allen für das bisher Geleistete und sind überzeugt, dass wir gemeinsam die Krise bewältigen können. Es gibt eine Zeit nach Corona und wir werden die 90-jährige Tradition unseres VSV Wenden weiterschreiben.
Apropos: Unser Verein wird in diesem Jahr 90 Jahre alt. Geplant war ein Jubiläumswochenende am 18. und 19. Juli.
Aufgrund der aktuellen Lage müssen wir diese geplante Veranstaltung leider absagen.
Unter dem Motto „90 + 1“ werden wir unser Jubiläum jedoch im nächsten Jahr nachspielen lassen. Auch unser traditionelles Pfingstturnier wird leider nicht stattfinden können.

Sportlich gibt es jedoch eine Perspektive. Zwar wird die laufende Saison voraussichtlich abgebrochen, aber ab dem 30. Mai erlaubt die Landesregierung in NRW auch wieder Sportarten, bei denen sich der körperliche Kontakt nicht vermeiden lässt. Wir werden alle Spielerinnen und Spieler rechtzeitig informieren, ab wann der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann, da diverse Auflagen zu erfüllen sind.

Also, auf geht’s und steht zusammen!

Herzliche VSV-Grüße

Vorstand VSV Wenden 1930 e.V.
Kemal Topal und Wolfgang Lemme, Ressort Geschäftsführung
Ulrich Grebe und Laura Klein, Ressort Finanzen
Caterina Breuer und David Clemens, Ressort Marketing
Christoph Clemens und Marius Zeppenfeld, Ressort Spielbetrieb