Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung zur Jahreshauptversammlung im Vereinslokal „Bützers“. Geschäftsführer Siggi Briel eröffnete die Versammlung. Zu Beginn wurde in einer Schweigeminute der verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht.
Im Bericht des Vorstands blickten Caterina Breuer und Sebastian Scherer auf ein ereignisreiches Jahr 2025 zurück. Neben etablierten Veranstaltungen wie dem 1. Mai, dem Pfingstturnier mit großer Tombola und der Wendschen Kärmetze wurde über das Benefizturnier „BWA-Cup“ sowie das 1985er Jubiläum berichtet. Gleichzeitig richtete sich der Blick nach vorne, verbunden mit dem Aufruf an alle Mitglieder, sich aktiv in das Vereinsleben und die zahlreichen Veranstaltungen einzubringen.
Ein wichtiges Projekt stellte Marius Gerigk vor: Die Planungen für einen Spielplatz und ein Kleinspielfeld sind auf einem guten Weg. Eine Umsetzung ist in der Sommerpause vorgesehen.
Sportlich berichtete Kemal Topal über die positive Entwicklung der ersten Mannschaft. Auch die zweite Mannschaft konnte sich nach einer durchwachsenen Phase zuletzt stabilisieren. Ein besonderer Dank galt den Schiedsrichtern für ihren wichtigen Einsatz.
Der Jugendbereich präsentierte sich sehr aktiv: Zahlreiche Veranstaltungen und Projekte prägten das Jahr. Sportlich überzeugten unter anderem die D- und E1-Jugend mit dem Gewinn des Gemeindepokals sowie die B-Juniorinnen mit einem Turniersieg.
Auch organisatorisch wurden wichtige Schritte gemacht, insbesondere durch den Ausbau der Online- und Social-Media-Präsenz sowie die Entwicklung eines einheitlichen Corporate Designs. Im Jugendvorstand gab es Veränderungen: Stefan Jung scheidet aus, Lukas Poggel rückt nach.
Der Kassenbericht durch Marius Gerigk bestätigte eine solide finanzielle Lage. Die Kassenprüfer bescheinigten eine einwandfreie Führung, der Vorstand wurde einstimmig entlastet.
Bei den Wahlen wurden die Verantwortlichen für die Ressorts Spiel- und Trainingsbetrieb (Kemal Topal und Marius Zeppenfeld) sowie Marketing (Caterina Breuer und Sebastian Scherer) einstimmig bestätigt. Christian Breuer wurde als Jugendobmann gewählt.
Ein besonderer Höhepunkt des Abends waren die Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder:
Andi Klein wurde für 15 Jahre ehrenamtliches Engagement mit Standing Ovations und langanhaltendem Applaus geehrt, ein besonders bewegender Moment der Wertschätzung.

Zudem zeichnete der FLVW, vertreten durch Joachim Schlüter, Mario Schönauer, Marius Gerigk, Timo Nöll und Christian Breuer mit der Verdienstnadel in Silber aus. Auch die Verabschiedung von Stefan Jung und Julio Marques Correia aus dem Jugendvorstand wurde von großem Dank und Anerkennung begleitet.

Der Abend klang in geselliger Runde aus. In vielen Gesprächen wurde noch einmal deutlich, was den VSV Wenden auszeichnet: ein starker Zusammenhalt, großes ehrenamtliches Engagement und die gemeinsame Leidenschaft für den Verein.
Der aktuelle Vorstand im Überblick:
Spiel- und Trainingsbetrieb
Kemal Topal
Marius Zeppenfeld
Marketing
Caterina Breuer
Sebastian Scherer
Finanzen
Marius Gerigk
Fabian Schröder
Geschäftsführung
Siggi Briel
Tobias Koch
Beisitzer: Hubertus Ochel, Rainer Gerigk, Mario Schönauer, Laura Klein, Christoph Clemens, Carina Marques Correia, Dirk Scheppe.
Jugendobmann: Christian Breuer




