2:0 Erfolg gegen Kierspe

VSV Wenden – Kiersper SC 2:0 (0:0)

Gegen einen engagierten Kiersper SC taten sich die Wendener nach einer aufgrund von Verletzungen und Infekten geprägten Trainingswoche speziell im ersten Durchgang schwer: „Wie erwartet war Kierspe deutlich stärker als ein typischer Tabellenvorletzter. Es gab Chancen auf beiden Seiten. Wenn der SC in Führung gegangen wäre, dann hätte uns das ganz schön ins Mark getroffen“, erklärte VSV-Trainer Jörg Rokitte.

Nachdem Stürmer Dominik Kruse die erste klare Möglichkeit in der 16. Minute etwas unentschlossen ans Außennetz ballerte, versuchten sich Sebastian Florath und Lukas Kneisel mit erfolglosen Fernschüssen. Mitte der ersten Halbzeit schlichen sich dann aber viele Fehler in das Spiel der Gastgeber ein, die Yilmaz und Dissing fast bestraft hätten.

„In Halbzeit zwei sind wir dann für unsere Hartnäckigkeit belohnt worden. Wir wollten die Treffer um jeden Preis erzwingen. Sicherlich hätten wir das Spiel auch besser gestalten können, aber gemessen an der bescheidenen Trainingswoche putzen wir uns den Mund ab und machen weiter“, führte Rokitte weiter aus.

Nach Vorarbeit von Muharrem Shabanaj schüttelte Alexander Großmann zwei Verfolger ab und schloss aus elf Metern zielsicher ab (79.). Nach der harten aber vertretbaren roten Karte für Kapitän Marco Bäumer, der seinen Gegenspieler als letzter Mann mit dem Knie traf (84.) verteidigte der VSV diszipliniert und erzielte in der Nachspielzeit das erlösende 2:0 nach einer feinen Einzelleistung von Dominik Kneisel im Verbund mit Shabanaj (90.+3).

Quelle: expressi.de