2:1 beim Watzke-Club

Die zweistündige Anfahrt nach Erlinghausen hat sich für alle mitgereisten Fans gelohnt. Und das waren einige. Und die Anfahrt gestaltete sich schon schwierig! Ein Schelm wer böses dabei denkt!

Wie erwartet hatte in den ersten 20 Minuten die Heimmannschaft mehr vom Spiel. Hier merkte man, dass sie im Offensivspiel eine besondere Klasse haben. Die beste Chance wurde mit einem Lattenschuss vergeben.

Dann kann unsere Mannschaft besser ins Spiel. Dominik Franz wurde kurz vor dem Strafraum angespielt und hämmerte den Ball ins Dreieck (32.).

Dann wurde unser Spiel deutlich druckvoller und wir mussten dann eigentlich einen oder zwei Treffer nachlegen. So ging es mit der knappen Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte wurden die Wetterbedingungen deutlich schlechter. Starke Windböen machten das Spiel für beide Mannschaften schwierig. Ein normaler Abschlag vom Tor war teilweise nur schwer möglich. Der Ball kam postwendend zurück.

Sei´s drum. Alexander Horst steckte gekonnt auf Christian Runkel durch (64.) der überlegt am Torwart vorbeischob.

Pech hatte dann Julius Arens. Sein Freistoß aus 20m landete nur am Pfosten.

In der 79. Minute der Anschlußtreffer für RWE. Ein Ball der bei normalen Bedingungen am Tor vorbeigegangen wäre wurde vom Wind ins Tor gedrückt.

Unsere Mannschaft lies sich nicht beirren und wehrte den ein oder anderen Angriff gekonnt ab . Dann war endlich Schluss.

Wir hoffen am nächsten Sonntag in Schönau gegen Hohenlimburg auf eine tolle Kulisse! Diese hat sich die Mannschaft nach den letzten Auftritten mehr als verdient!