Unentschieden gegen RWL 2

RW Lennestadt-Grevenbrück 2 : VSV Wenden 2 1:1 (0:0)

Die Reserve konnte heute einen Punkt beim Auswärtsspiel in Grevenbrück mitnehmen. Nach dem wichtigen Derbysieg gegen die Ottfinger Reserve wollte man beim Tabellenletzten ebenfalls unbedingt punkten. Die erste Halbzeit war relativ ereignislos. Vereinzelte Chancen gab es auf beiden Seiten, hochkarätige Tormöglichkeiten waren jedoch nicht dabei. Beide Defensivreihen machten keine Fehler und somit endete die erste Halbzeit torlos.

Die zweite Halbzeit begann für den VSV dann mit einem Nackenschlag. Die Gastgeber gingen nach einem Eckball mit 1:0 in Führung. Man bemühte sich im weiteren Verlauf den Ausgleich zu erzielen, RWL bekam hierdurch immer wieder die Möglichkeit zu kontern. Der VSV wurde gezwungenermaßen mit zunehmenden Spielverlauf immer offensiver, Chancen auf den Ausgleichstreffer waren auf jeden Fall vorhanden. Ein klasse Schuss von Tobias Keller parierte der Torhüter überragend, ein Torschuss von Kevin Brüser scheiterte an der Querlatte. Erst kurz vor Schluss (88.) gelang der Zweiten der Ausgleich durch Sebastian Halbe. Nach einem Standard befand sich der Ball noch in den Reihen des VSV, Fabian Grebe legte ab auf Sebastian Halbe der aus kurzer Distanz zum 1:1 traf. Inkl. Nachspielzeit waren noch 6 Minuten zu spielen und mit dem nächsten Angriff hatte man noch eine riesen Chance den Führungstreffer zu erzielen. Ein Torschuss wurde vom Torhüter zur Seite abgewehrt, Kevin Brüser konnte daraus aber keinen Profit schlagen, denn bei seinem Nachschuss war der Torhüter bereits wieder zur Stelle.

Mit dem Punkt kann man aus VSV-Sicht besser leben, als die Gastgeber. Nach 90 Minuten war das Unentschieden auf jeden Fall ein gerechts Ergebnis. Es folgt nun ein Heimspiel gegen den FC Finnentrop.

Aufstellung: T.Löhr, F.Grebe, D.Ostermann, M.Jung (G.Clemens), S.Halbe (P.Schneider), S.Alfes, K.Novak (T.Wurm), B.Stracke, K.Brüser, T.Keller, M.Zeppenfeld