Derbysieg: Teuer erkauft

Ein rassiges Derby bekamen die Zuschauer auf dem Schönauer Nocken zu sehen.

Von beiden Seiten wurde kein Zweikampf gescheut  – aber auch die spielerischen Aspekte kamen nicht zu kurz.

Erfreulich das Auftreten der Rokitte-Elf  nach der Niederlage in Schelden. Von Beginn an merkte man, daß sie dieses Derby für sich entscheiden wollte.

Christian Florath (26.) sorgte mit einem Distanzschuß nach schöner ablage von Fabian Hoffmann für das 1:0.

Leider war für ihn dann 7 Minuten später das Spiel mit einer schweren Verletzung beendet. Christian: Gute Besserung auch nochmals von  dieser Stelle. 

Mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Alexander Großmann auf  2:0.

In der zweiten Halbzeit ging es munter weiter. Ottfingen drängte auf den Anschlusstreffer, der dann nach  genau einer Stunde Spielzeit fiel.

In dieser Phase vergab unsere Erste ein um die andere Möglichkeit das Spiel zu entscheiden.

Nach einem Abwehrfehler war dann Maik Arens (87.) zur Stelle und köpfte zum 3:1-Endstand ein.

VSV: van der Heiden, Eckhardt, Bäumer, Schneider, S. Großmann (80. Tump), Shabanaj, Kneisel, Florath (33. L. Arens), A. Großmann (68. M. Arens), Rokitte, Hoffmann

VSV-SVO 21-08--16-1-HP