Deutliche Leistungssteigerung: 3:1-Sieg gegen den SC Drolshagen

Im vorgezogenen Spiel der Fußball-Bezirksliga 5 kam der VSV Wenden im Derby gegen den SC Drolshagen zu einem 3:1 (2:0) Heimsieg. „Meine Mannschaft hat heute ein ganz anderes Gesicht gegenüber der letzten Woche gezeigt“, freute sich VSV-Trainer Peter Bäumgen über eine Steigerung nach dem 0:4 in Altenhof.

Von Beginn an dominierten die Gastgeber. Dem VSV Wenden spielte die frühe Führung zum 1:0 durch Luca d’Aloia (10.) in die Karten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte der SC Drolshagen nur eine Torchance.

Handspiel auf der Linie: Rot
Die Schützlinge von VSV-Coach Bäumgen erspielten sich eine optische Überlegenheit, ohne zunächst Kapital daraus zu schlagen. Praktisch mit dem Pausenpfiff erhöhte Hakan Demir per Elfmeter auf 2:0. Der Drolshagener Ufuk Seyhan hatte per Handspiel auf der Torlinie gerettet und kassierte folge richtig die rote Karte.

Nach dem Seitenwechsel kam der SC Drolshagen besser ins Spiel und der Wendener Torhüter Anderas Klein rückte mehr in den Blickpunkt. Er war ein gewohnt sicherer Rückhalt. So war der Droshagener Anschlusstreffer von Peter Ohm (50.) per Handelfmeter kein Zufall. Nun drückten der SCD auf den Ausgleich. Doch mit seinem zweiten Tor machte Luca d’Aloia (63.) endgültig den Sack. „Wenn wir unsere weiteren Chancen noch genutzt hätten wie zum Beispiel zwei Lattentreffer wäre der Sieg noch höher ausgefallen“, bilanzierte Peter Bäumgen.

VSV Wenden: Klein; Eckhardt; Bäumer, Bauer, Wurm (70. Demiray), Gürsoy, Alfes, Schneider, D’Aloia, Demir (80. Keller), Hoffmann.

SC Drolshagen: Marun; Schröder, Bröcher (72. Rieder), Mester, Görke, Weuste, Beekuis, Seyhan, Ohm (80. Busch), Patrik Stamm, Thomassen (64. Joel Stamm).

Bericht: WP/WR vom 02.05.15