Die ersten sechs Neuzugänge beim VSV Wenden

Unser VSV Wenden vermeldet für die neue Saison 2022/2023 die ersten Neuzugänge. „Wir begrüßen Max Stahl, Cem Özer, Leon Schönauer, Nico Schulte, Silas Kappenstein und Daniel Stahl bei uns“, freut sich der Sportliche Leiter des VSV Wenden Kemal Topal.

Leon Schönauer, Nico Schulte und Silas Kappenstein werden aus der Jugendarbeit für den Landesligisten übernommen. Mit Daniel und Max Stahl konnte ein Brüderpaar wieder zum Heimatverein zurückgeholt werden. Der Flügelstürmer Cem Özer hat den Weg vom Türk Geisweid auf den Nocken gefunden. Während die drei Jugendspieler und Cem Özer für die Landesliga-Auswahl des VSV geplant sind, verstärken Daniel und Max Stahl die Reserve.

Leon Schönauer (18) ist, trotz seinen jungen Jahren, als Wend‘sches Urgestein zu bezeichnen. Der gebürtige Schönauer war seit Beginn seiner Fußballlaufbahn für den VSV Wenden und die dazugehörigen Jugendabteilungen als Verteidiger aktiv. Darüber hinaus bringt er sich regelmäßig abseits des Platzes für das Vereinsleben ein. „Wir freuen uns, dass Leon uns im Seniorenbereich weiterhin treu bleibt“, so Topal.

Das Duo aus Nico Schulte (18) und Silas Kappenstein (18) stoßen ebenfalls aus der JSG OWA dazu. Während Nico Schulte als Verstärkung in der Defensive kommt, wird Silas Kappenstein in der Mittelfeld-Besetzung eingeplant. Beide spielen schon seit der frühen Jugend gemeinsam Fußball und konnten das Kreispokalfinale 2019 zusammen bestreiten. „Wir sind stolz, mit Silas und Nico zwei weitere Jugendspieler in den Kader der Seniorenmannschaften zu integrieren. Ziel sollte es sein, diese Arbeit weiterzuführen“, freut sich Christoph Clemens aus dem Ressort Spiel- und Trainingsbetrieb.

Das Brüderpaar Daniel (26) und Max Stahl (24) hat seine Wurzeln ebenfalls in der Jugend des VSV Wenden. Daniel Stahl soll auf der Torwart-Position für Entlastung sorgen. Er unterstützt den VSV über das Zweitspielrecht in der zweiten Mannschaft. Der Bezug zum VSV ging nie verloren und nun möchte er seinem Heimatverein wieder aushelfen. Nach zweijährigem Ausflug zum GW Elben kehrt auch Bruder Max Stahl auf den Nocken zurück. Bei seinen Abschlussqualitäten ist vor allem sein linker Fuß hervorzuheben. Eingesetzt werden soll Max Stahl im Mittelfeld der Reserve in der Kreisliga B. „Wir freuen uns, dass mit Max und Daniel zwei langjähriger VSVer den Weg zurück zu uns gefunden haben“, ergänzt Kemal Topal.

Cem Özer (24) konnte ab der kommenden Saison für die Außenbahn des VSV verpflichtet werden. Den Wendener ist er vielleicht vom FC Altenhof, bei dem er neben Stationen bei TuS Erntebrück und Türk Geisweid, tätig war. Der 24-jährige Siegener Student steht damit in einer Reihe junger Neuzugänge, die dem VSV ein anderes Gesicht geben sollen. „Neben seiner enormen Torgefahr soll Cem Özer auch mit seiner Schnelligkeit die gegnerische Abwehr ins Schwitzen bringen“, so Topal.

„Wir wünschen allen Neuzugängen viel Erfolg und eine gute Zeit in unseren Reihen“, bringen es Topal und Clemens abschließend auf den Punkt.

Neuzugänge mit Ressort Spiel- und Trainingsbetrieb (v.l.n.r.: Christoph Clemens, Leon Schönauer, Nico Schulte, Daniel Stahl, Silas Kappenstein, Max Stahl, Cem Özer, Kemal Topal)