Fulminanter Wendener Schlussspurt

Dank einer fulminanten Schlussoffensive setzte sich der Fußball-Bezirksligist VSV Wenden im Heimspiel gegen den SV Netphen mit 6:3 (2:0) durch.

In der Tabelle kletterte die Elf von Trainer Peter Bäumgen auf den dritten Rang.

Die Wendener erwischten einen klasse Start und führten schnell mit 2:0. Timo Halbe verwandelte in der 8. Minute einen Elfmeter zum 1:0, Oliver Rempel erhöhte nur wenig später auf 2:0, es war der Halbzeitstand.

Nur 120 Sekunden nach dem Seitenwechsel gelang Netphen der 1:2-Anschlusstreffer. Wendens Marcel Walker gab die direkte Antwort und erzielte das wichtige 3:1 (55.). Doch die Gäste zeigten sich unbeeindruckt. Netphen erzielte erst das 3:2 (63.) und konnte eine Viertelstunde vor dem Ende sogar ausgleichen.

Bäumgen: „Das Defensiv-Verhalten bei den Gegentoren war indiskutabel.“ Was dann folgte war eine sehenswerte Schlussphase der Hausherren. Tobias Schneider (80.), Timo Halbe (82.) und Julian Eckhardt in der Nachspielzeit drehten innerhalb von zehn Minuten die Partie und sorgten für ein am Ende noch sehr deutliches 6:3.

Wenden: Klein, Eckhardt, Bäumer, Wurm, Rempel, Henne (82. Niklas), Alfes, Kramer (64. Moszeik), Halbe, Solbach (57. Schneider), Walker.

derwesten.de / Simon Meurer