Neuverpflichtung: Eike Pfeiffer

Der VSV präsentiert Euch den nächsten Neuzugang. Der Offensivspieler Eike Pfeiffer wechselt zur Saison 2024/2025 vom SC Drolshagen zum VSV.

Mit seinen 30 Jahren bringt Eike Pfeiffer eine Fülle an Erfahrungen mit sich, die er während seiner Laufbahn gesammelt hat. In der Jugend startete Pfeiffer beim SV Frömmersbach, seine ersten Seniorenjahren durchlief er bei Vereinen im Mittelrhein-Kreis. Danach führte ihn sein Weg zum SV Rothemühle und schließlich zum SC Drolshagen.

Nun sieht Pfeiffer beim VSV eine neue Herausforderung und ein Umfeld, in dem er sich weiterentwickeln kann: „Ich hatte super Gespräche mit den Verantwortlichen und bin überzeugt, dass der VSV die richtige Wahl für mich ist. Zudem freue ich mich, wieder mit Oliver Schnitzler (Anm.: Neuzugang im Tor beim VSV Wenden, der VSV berichtete) auf dem Platz zu stehen, der auch in Frömmersbach seine Fußballkarriere begonnen hat.“

Eike Pfeiffer zeichnet sich nicht nur durch seine Fußballfähigkeiten aus, sondern auch durch seine Mentalität und seinen Ehrgeiz. Er ist ein schneller und abschlussstarker Spieler. Als geselliger Typ ist er nicht nur auf dem Platz, sondern auch in der Kabine ein wertvolles Teammitglied. In seiner Freizeit spielt er – neben Fußball – gerne Dart, verbringt Zeit mit Freunden und seinem Hund Skippo.

Der sportliche Leiter Kemal Topal freut sich über den Neuzugang: „Seine Landesliga-Erfahrung hat ihn zu einem unverzichtbaren Führungsspieler gemacht! Er wird seine Teamkollegen und Mitspieler inspirieren und leiten!“

Auch Trainer Marco Carbotta äußert sich positiv über die Neuverpflichtung: „Wir haben explizit nach Spielern gesucht, die vom Charakter und der Mentalität zu uns passen. Mit Eike haben wir nicht nur gute Offensivqualitäten hinzugewonnen, sondern auch einen Spieler, der perfekt in unser Teamgefüge passt. Wir erwarten, dass er sich schnell und gut einbringt und vorneweg geht.“

Der VSV freut sich darauf, Eike Pfeiffer in der kommenden Saison auf dem Platz zu sehen und heißt ihn herzlich willkommen.