Schott Matchwinner in Hilchenbach

Es war eine angespannte Situation vor dem Auswärtsspiel in Dahlbruch. Gegen den FC Hilchenbach musste ein Dreier für das Team von Marco Carbotta her um wichtige Punkte zu sammeln und sich für den Hilchenbacher Hinrunden-Sieg zu revanchieren.

Erstes Highlight im Spiel setzten die Hausherren. Nach einem Einwurf hatte der VSV zunächst Glück, dass ein anschließende Torschuss aus kurzer Distanz nur gegen den Pfosten ging, der Abpraller konnte vom VSV nicht effektiv verteidigt werden, so dass ein FCH Stürmer den Ball aus drei Metern Entfernung über die Linie schieben konnte. In der Folgezeit drückte der VSV auf den Ausgleich, lief aber auch Gefahr ein weiteres Tor zu kassieren, denn der Unparteiische hatte eine lockere Auslegung was Abseits anbelangte. In der 39. Minute wurde die Wendener Druckphase belohnt: David Jäger eroberte an der Mittellinie den Ball, der Spielzug ging schnell weiter über André Schilamow und Luca Schott, der Sebastian Henne im Strafraum bediente. Ausgleich. Drei Minuten später gab Ömer Sümer einen Zuckerpass auf den links einlaufenden Luca Schott, der dem VSV die Führung vor dem Kabinengang bescherte. Die letzten 45 Minuten gingen klar an die Elf vom Nocken. Zwar wollte das beruhigende 1:3 nicht fallen, aber das Ergebnis konnte gut verwaltet werden. Winter-Neuzugang Luca Schott war in Dahlbruch der Spieler des Tages mit einem Tor und einer Vorlage. Kemal Topal, der sportliche Leiter, war happy nach Spielende: „Das war ein wichtiger Auswärtssieg! Die Mannschaft hat trotz des Rückstands an sich geglaubt und sich am Ende mit drei Punkten belohnt!“

Nächsten Sonntag ist Heimspieltag. Die SG Mudersbach/Brachbach kommt nach Schönau. Anpfiff ist 15 Uhr.

Mehr Fotos gibt es auf unserem Instagram Account: instagram.com/vsvwenden1930