Neuverpflichtung: Dustin Holzhauer

Der VSV verpflichtet Dustin Holzhauer für die Saison 2024/2025. Der vielseitige Flügelspieler vom SV Fortuna Freudenberg, der bisher ausschließlich für seinen Heimatverein
gespielt hat, bringt eine Fülle von Fähigkeiten mit.
Nun beschloss Holzhauer, den Schritt zum VSV zu wagen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen und seinen Ehrgeiz weiterzuentwickeln. „Die Gespräche mit Kemal Topal und Marco Carbotta waren durchweg positiv und der geplante Weg für die nächsten Jahre klingt sehr vielversprechend. Beide haben mir ein sehr gutes Gefühl vermittelt, sodass ich ein Teil des Vereins sein möchte“, so Holzhauer.
Als Spieler ist der 26-Jährige bekannt für seine Fähigkeiten im Eins-gegen-Eins, sein Tempo und sein Dribbling. Diese Qualitäten haben sowohl den sportlichen Leiter Kemal Topal als auch Trainer Marco Carbotta überzeugt. „Dustin bringt genau die Mentalität mit, die für den Erfolg der Mannschaft entscheidend ist“, ergänzt Topal.
Kemal Topal unterstreicht Holzhauers Wert als absoluten Teamplayer und betont seine Qualitäten als tollen Fußballer: „Spieler wie Dustin sind genau das, was wir brauchen. Wir freuen uns sehr, dass er sich, trotz des Interesses von höherklassigen Vereinen, für uns entschieden hat. Es ist wichtig, dass er sich hier wohlfühlt und ankommt. Alles andere wird sich einpendeln.“
Trainer Marco Carbotta äußerte sich begeistert über die Qualitäten des Neuzugangs: „Dustin bringt viel Tempo mit und ist sehr torgefährlich. Als Flügelspieler ist er genau der Typ, der bereit ist, über 90 Minuten für die Mannschaft zu kämpfen.“ Neben seiner Leidenschaft für Fußball reist der kaufmännische Angestellte gerne.
Der VSV heißt Dustin Holzhauer herzlich willkommen und freut sich darauf, gemeinsam mit ihm in die kommende Saison zu starten.