Ortspokal: VSV mit tollen Leistungen

Kurz nach 10 Uhr: Eines der ersten Begegnungen des Turniers war das Vorrundenspiel des FSV Gerlingen 2 gegen den Vorjahressieger VSV Wenden. Einige Stunden später, kurz vor 17 Uhr, sollten die beiden Kontrahenten wieder aufeinandertreffen – dieses Mal im Finalspiel. Beide Begegnungen wussten die Gerlinger klar für sich zu entscheiden: Stefan Quast, Julian Quast, Lukas Rademacher und Simon Rath gewannen verdient die siebte Auflage des Ortspokals. Der Vorjahressieger musste sich mit dem zweiten Platz begnügen. Nichtsdestotrotz: Joachim Schmidt, Michael Pfeifer und Marius Gerigk hatten wieder einmal eine gute Leistung gezeigt. Den Sprung aufs Treppchen schaffte noch der Schönauer Schützenverein (Christian Wurm, Hilmar Huperz und Marcel Schönauer).
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 Auch in diesem Jahr kam der Turnier-Modus wieder bei den Teilnehmern an: Bei fast allen Turnieren ist für die schlechteren Teams nach der Vorrunde die Veranstaltung beendet. Nicht so beim Ortspokal des TTC Wenden: Jede Mannschaft kam nach der Vorrunde weiter. Die besser platzierten Teams spielten dann in einer weiteren Gruppen- und dann in der K.O.-Phase um den Turniersieg. Diejenigen, die in der Vorrunde schlechter abgeschnitten hatten, kämpften – sozusagen als „Lucky Looser“ – um den „Kleinen Ortspokal“. Und der wird immerhin mit 30 Liter Bier belohnt.
 
Diesen Preis sicherten sich Patrick Bi, Dominik Iljuchin und Alexander Bochinski, die für den SV Rothemühle antraten. Im Endspiel der Trostrunde standen auch die Spieler der ersten Auswahl des FSV Gerlingen (Marius Grebe, Robin Klein und Dominik Tautz). Sie mussten sich dem Sieger denkbar knapp mit 3:4 geschlagen geben. Den dritten Platz der Trostrunde teilen sich der Kegelclub „Einer kippt immer“ (Peter Menne, Martin Menne, Marc Grüttner) und die Damenmannschaft des VSV Wenden (Katharina Weiß, Annemarie Sauermann, Simone Sauermann).
20 Mannschaften machten dieses Mal bei dem Hobbyturnier mit. In den Vorjahren waren immer bis zu 30 Teams dabei gewesen. Kurz vor dem Turnier erreichten den Ausrichter aber noch viele krankheitsbedingte Absagen. „Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch“, so Michael Scheppe, Geschäftsführer des TTC Wenden, der die Veranstaltung moderierte. „Auch mit etwas weniger Teams war die Atmosphäre ganz toll und harmonisch und die Mannschaften hatten ihren Spaß.“
 
Wie in jedem Jahr, bekam der Verein, der mit den meisten Teams beim Ortspokal dabei war, zur Belohnung eine Planwagenfahrt inklusive Getränkeversorgung. Darüber freuten sich die sechs Teams des VSV Wenden. Der Spieler mit der besten Einzelbilanz war Christian Wurm (15 Siege, eine Niederlage). Er wurde Spieler des Turniers.
 
Katharina Weiß (VSV Wenden Damen) war die Spielerin des Turniers (Bilanz: 9:3).
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Bericht/Bilder: TTC Wenden