Reserve gelingt Heimerfolg

VSV Wenden 2 : TV Oberhundem 4:2 (1:1)

Nach einer deutlichem 6:0 Niederlage in Saalhausen zum Saisonstart gelang der Reserve im ersten Heimspiel eine Wiedergutmachung. Gegen den A-Liga Absteiger Oberhundem wurde der erste Sieg der Saison eingefahren, wenn auch glanzlos. Trotz guten Beginn kassierte der VSV bereits in der 6. Minute relativ unglücklich das 0:1. Auch im weiteren Verlauf war der VSV spielbestimmend, Oberhundem wurde mehr und mehr in die eigene Hälfte gedrängt und wurde nur nach Kontern gefährlich. Der verdiente Ausgleich fiel 40. Minute nach einem Eckball. Tobias Weingarten traf im Nachsetzen zum 1:1.

Im zweiten Durchgang spielte man weiter durckvoll, allerdings beteiligten sich auch die Gäste wieder mehr am Spiel. In der 58. Minute ging der VSV durch ein Strafstoßtor von Tobias Weingarten mit 2:1 in Führung und nach einem super Zusammenspiel zwischen Tobias Keller und Tobias Weingarten gelang ihm sogar noch ein dritter Treffer (70.). 6 Minuten vor dem Ende gelang Oberhundem nochmal der Anschlusstreffer und es musste nochmal gezittert werden. In der Nachspielzeit machte Steffen Alfes mit dem 4:2 dann aber endgültig alles klar.

Die Mannschaft hat nach dem desolaten Auftritt in Saalhausen eine gute Reaktion gezeigt und verdient die 3 Punkte in Schönau behalten. In der kommenden Woche spielt die Zweite in Kirchveischede.

Aufstellung: T.Löhr, D.Ostermann, F.Grebe, S.Halbe, F.Schröder (K.Novak), S.Alfes, T.Wurm, T.Keller, K.Brüser (G.Clemens), M.Zeppenfeld, T.Weingarten (P.Quast)