Zweite erkämpft sich den Derbysieg

VSV Wenden 2 : SG Kleusheim/Elben 1:0 (0:0)

Am heutigen Sonntag war der Tabellenführer der Kreisliga B zu Gast, unsere Reserve empfing zum Derby die SG Kleusheim/Elben. Passend zum Anstoß gab es zunächst einen ordentlichen Wolkenbruch,wodurch der Ball an Fahrt aufnahm und bei jedem Pass der nicht in den Fuß gespielt wurde im Seitenaus landete. Der Gast hatte zwar mehr Spielanteile, jedoch stand der VSV defensiv sehr gut, wodurch Kleusheim/Elben nur selten gefährlich vor das Tor kam. Der VSV konzentrierte sich zwar eher auf die Defensivarbeit, gelegentlich ergaben sich aber auch ein paar Offensivaktionen, die jedoch ebenfalls kaum für Gefahr sorgten. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang war Kleusheim/Elben weiter am Drücker, aufgrund einer starken kämpferischen Leistung verdiente sich der VSV aber das Unentschieden. Elben/Kleusheim hatte zwar die klareren Angriffsaktionen, jedoch konnte der VSV auch offensiv das Spiel offen gestalten und ließ sich nicht vollständig in die Defensive drängen. Die spielentscheidende Szene passierte dann in der 79. Minute. Tobias Keller gewann einen Zweikampf im Mittelfeld, maschierte in den 16er und legte quer auf Christoph Külgen der zum 1:0 traf. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt zwar vom Spielverlauf eher überraschend, aufgrund der mannschaftlichen Geschlossenheit aber mit Sicherheit auch nicht unverdient. Die Reserve verteidigte auch trotz 5 minütiger Nachspielzeit die Führung bis zum Schluss, hatte noch Glück dass ein Ausgleichstreffer aufgrund einer Abseitsposition nicht gewertet wurde, hätte aber durch Peter Quast ebenfalls noch nach einem Konter auf 2:0 erhöhen können. 3 Siege bei 3 Derbys,die Derbybilanz stimmt auf jeden Fall! Derbysieger, Derbysieger!!!

Am nächsten Spieltag spielt die Zweite erneut zu Hause. Zu Gast ist dann der FSV Helden.

Aufstellung: T.Löhr, F.Grebe, T.Wurm, D.Ostermann, P.Schneider, M.Zeppenfeld (M.Drüeke), S.Alfes, D.Niklas, K.Brüser (P.Quast), T.Keller (S.Halbe), C.Külgen