Auswärtssieg beim SCL

Der VSV Wenden ist zurück in der Spur und holte beim 3:0-Auswärtserfolg in Lüdenscheid souverän alle Punkte. „Men of the match“ war Lukas Kneisel, der zwei „Buden“ selbst markierte und auch am 2:0 maßgeblich beteiligt war. „Wir waren über die gesamte Spielzeit bestimmend, der SC Lüdenscheid hatte nach 7 Minuten einen Schuss von Patrick Lange zu verzeichnen, das war‘s“, sagte VSV-Trainer Jörg Rokitte, dessen Team es allerdings im ersten Durchgang versäumte, aus der Überlegenheit Kapital zu schlagen. „Bis zum Strafraum sah das gefällig aus, nur zwingend zum Abschluss sind wir nicht gekommen“, attestierte der Physiotherapeut mangelnde Durchschlagskraft, was sich nach dem Seitenwechsel aber ändern sollte. Alexander Großmann und zweimal Fabian Hoffmann hatten das 1:0 auf dem Fuß, welches Kneisel nach einem guten Lauf über rechts von Muharrem Shabanaj und der präzisen Hereingabe aus acht Metern dann auch erzielte (60.). Steffen Alfes baute die Führung in Überzahl – Daniel Schwenk hatte „knallrot“ gesehen – auf 2:0 aus (77.), Kneisel hatte vorgelegt, bevor auch Wendens Tim Mazzotta mit Rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurde (85.), was Rokitte ärgerte: „Dieses Nachhakeln war absolut unnötig.“ Kneisel sorgte dann kurz vor Ende für den Schlusspunkt in einer einseitigen Partie (86.), diesmal hatte Alfes dem Offensivmann zugearbeitet. „Wir haben dieses mal auch den Kampf des Gegners angenommen und die Oberhand behalten“, freute sich Rokitte über den fünften Saisonsieg beim Aufsteiger, der auf den ersten Abstiegsrang abgerutscht ist.
Schiedsrichter: Oguz Han Önal 
Tore: 0:1 Lukas Kneisel (60.), 0:2 Fabian Hoffmann (77.), 0:3 Lukas Kneisel (86.)
Platzverweise: Rot gegen Dominik Schwenck (76./SC Lüdenscheid), Rot gegen Tim Mazotta (85./VSV Wenden)

Quelle: FuPA