VSV Wenden vermeldet weitere Neuzugänge

Erneut darf sich der VSV Wenden über Neuzugänge freuen. „Wir vermelden Dennis Eichert, Eren Ekizoglu und Saied Matar als weitere Verstärkung“, freut sich Kemal Topal (Sportlicher Leiter VSV Wenden). 

Dennis Eichert steigt zur Saison 2023/2024 von der eigenen Jugendspielgemeinschaft in den Seniorenbereich ein. Der 19-Jährige ist ein Wendscher Jung‘, der die gesamte Jugendarbeit der JSG OWA durchlaufen hat. Neben Fußball zählt der Innenverteidiger Darts zu seinen Hobbys. Zurzeit absolviert Eichert einen Bundesfreiwilligendienst an einer Schule und plant im kommenden Oktober sein Studium der Sozialen Arbeit zu beginnen. „Ich möchte mich im Seniorenbereich weiterentwickeln und erste Erfahrungen sammeln“, freut sich Eichert.

Marius Zeppenfeld vom Ressort Spiel- und Trainingsbetrieb freut sich über den Neuzugang Dennis Eichert

Eren Ekizoglu stößt von der eigenen Jugendspielgemeinschaft zur ersten Mannschaft des VSV Wenden. Auch er verbrachte die gesamte fußballerische Laufbahn in der JSG OWA. Ekizoglu ist 18 Jahre jung und wird zur Fachkraft für Lagerlogistik ausgebildet. Zeit abseits des Platz verbringt der Schönauer auch immer gerne mit Freunden und Familie. „Meine Position ist das linke Mittelfeld. Im Seniorenbereich möchte ich mich beweisen und freue mich auf die neue Herausforderung“, schließt Ekizoglu ab.

Marius Zeppenfeld gemeinsam mit Neuzugang Eren Ekizoglu

Die Neuvorstellung schließt mit Saied Matar ab. „Matar wird in der kommenden Saison 2023/2024 unseren Trainerstab der ersten Mannschaft verstärken“, so Topal. Viele Erfahrungen sammelte er in verschiedenen Rollen als Spieler, Trainer und zuletzt sportlicher Leiter bei der SpVg. Olpe. Künftig wird er seinen Sachverstand als Co-Trainer der Ersten einbringen. Der 35-jährige Fahrlehrer ist wohnhaft in Olpe und entspannt sich gerne bei gelegentlichen Pokerrunden. Auf die Frage nach den Wechselgründen führte Matar wie folgt aus: „Zum einen pflege ich seit über 20 Jahren eine enge Verbindung zu Marco Carbotta (VSV berichtete zuletzt). Außerdem freue ich mich, die guten Voraussetzungen in einem neuen Umfeld erfolgreich zu nutzen.“

Kemal Topal begrüßt den neuen Co-Trainer Saied Matar

„Wir freuen uns sehr, dass wir zwei Jugendspieler für unseren Seniorenbereich gewinnen konnten. Darüber hinaus passen sowohl die Jugendspieler als auch der Co-Trainer Saied menschlich super zu uns. Damit sind die Vorbereitungen für die neue Saison fast abgeschlossen“, so die Sportliche Leitung um Kemal Topal abschließend.