Jugend 23/24: G2

Das Finale des JuDo mit der G2, die in Altenhof von Marius & Matthias Schlimm trainiert werden.
Matthias Schlimm ist gleichzeitig der Koordinator zwischen den FC Altenhof und dem Kindergarten „Kleine Strolche“ in Altenhof.
Die G2 pflegt seit über 2 Jahren eine intensive Zusammenarbeit zwischen den FCA und Kindergarten. Vor knapp 2 Jahren wurde, durch den KSB Olpe (Kreis Sportbund Olpe) die Zertifikate für „Bewegungsfreundlicher Kindergarten“, bzw. „Kinderfreundlicher Sportverein“ ausgestellt.
Jährlich wird gemeinsam an Schulungen des KSB teilgenommen, um das Zertifikat zu verlängern.
Nachdem vor 2 Jahren keine Mini-Kicker G2 Mannschaft gemeldet werden konnte, sind nun, seit letztem Sommer inzwischen 17 Kinder in der G2, welche fast alle mit Spaß an Training und Spiel dabei sind.
Es wird nach den neuen DFB Regeln des Kinderfußballs gespielt, meist 3:3 auf kleine Tore, ohne Torwart, in einem Spielfeld von ca. 16x20m.
Mit Möllmicke, Rüblinghausen und Kleusheim wurden leider nur 3 Gegner im Ligabetrieb zugeordnet. So fallen im ganzen Jahr lediglich 6 Pflichtspiele an. Da die Kinder aber verständlicherweise, gerne öfter gegen andere Mannschaften spielen wollen, versuchen die Trainer möglichst viele Freundschaftsspiele zu organisieren.
Beim 1. Saisonspiel gegen Möllmicke waren dann alle mächtig stolz, das Grün-Weiße neue Trikot, vom Sponsor „AVILA“ zu tragen. Nach dem Spielen gab es dann für Kinder und Eltern riesige Familienpizzen, mit leckeren Kaltgetränken für Jung und Alt.
Auch war das Gemeinde Hallenturnier für alle ein besonderes Erlebnis, gab es doch nach den Spielen für alle Kinder eine Medaille.
Auch neben den sportlichen Aktivitäten wird bei der G2 anderweitig für Spaß gesorgt. So wurde in einer schneereichen kalten Winterwoche, mal das Hallentraining ausfallen gelassen und es wurde sich zu einem ausgiebigen Wintervergnügen getroffen. In der Nähe der Dörnschlade ging es auf eine super Rodelpiste. Dort hatten alle mächtig Spaß bei rasanten Schlittenfahrten.
Kinderpunsch für die Kids und Glühwein für die Eltern, durften da natürlich auch nicht fehlen.
Bei den Heimspielen wird auch Kaffee gekocht, Kuchen und Waffeln angeboten, welche für freiwillige Spenden gereicht werden. Von dem Erlös wird zum Saisonende eine schöne Party gefeiert.

Das war die letzte Ausgabe des JuDo für die Saison. Wir bedanken uns bei allen, die tatkräftig mitgeholfen haben dieses Projekt zu verwirklichen.