Ropte mit Sahnetag gegen die SG

Duell der Tabellennachbarn auf´m Nocken: Platz 8 VSV gegen Platz 9 SG Mudersbach/Brachbach. Im Spiel unserer Ersten war es eine Defensivtat, die für Applaus sorgte: Torwart Pascal Ropte lenkte einen Torschuss der SG ab, der eigentlich im Netz hätte landen müssen. Anschließend drückte der VSV. In der 43. Minute kam es zu einem sehenswerten Angriff: David Jäger spielte in den Rücken der SG Innenverteidigung, wo André Schilamow lauerte, der vom Winkel des Fünfmeterraumes einschiebt. In Hälfte 2 drückte der VSV weiter. Das Passspiel zweier Verteidiger gelang nicht, da der Empfänger nicht sauber annahm. David Jäger holte sich das Leder und knallte aus 18 Metern ins rechte Eck (47.Minute). Pascal Ropte sicherte sich mit einer weiteren Glanzparade die weiße Weste. Die letzten zwanzig Minuten spielte der VSV zu zehnt weiter, da Kastriot Alitjaha die gelb-rote Karte sah. Der Schiedsrichter hatte leicht den Überblick verloren und zeigte zuerst „nur“ die gelbe Karte. Wenn der Unparteiische die Konsequenzen einer gelb-roten Karte auf dem Schirm gehabt hätte, wäre es wahrscheinlich bei einer mündlichen Verwarnung geblieben. Das Zwei zu  Null hatte aber bis zum Abpfiff Bestand und bescherte der Nocken Elf die nächsten drei Punkte.

Coach Marco Carbotta zum Spiel: „Die Anfangsphase war recht ausgeglichen. Mudersbach hatte eine hundertprozentige Chance, die unser Torwart Pascal Ropte weltkasse parierte. Pascal hat uns dadurch im Spiel gehalten, dass wir keinen Rückstand hinterherlaufen. Ab diesem Zeitpunkt haben wir das Spiel dominiert. Wir hatten in der ersten Hälfte etliche Angriffe, die wir aber nicht zielstrebig zu Ende gespielt haben. André Schilamow macht vor der Pause das hochverdiente 1:0. David Jäger macht aus einer Pressingsituation das 2:0. Sehr unglücklich fand ich die gelb-rote Karte für uns. Selbst in Unterzahl haben wir gut dagegen gehalten und wenig zugelassen.“  

Weiter geht es am kommenden Sonntag mit einem Auswärtsspiel in Attendorn, wo unsere Erste auf den SV Türk trifft.

Mehr Fotos gibt es auf unserem Instagram Account: instagram.com/vsvwenden1930