Zweite ist momentan Favoritenschreck

Unsere Zweite entwickelt sich momentan zum Favoritenschreck. Nach den Siegen gegen SF Dünschede und bei der SG Saalhausen/Oberhundem hatte sich vergangene Sonntag der Spitzenreiter angekündigt. Der FC Kirchhundem gastierte bei der Elf von Julian Schürholz. Der FCK ging in der zwanzigsten Minute in Führung, die aber fünf Minuten später von Julius Arens egalisiert wurde. Im zweiten Durchgang ging der Gast erneuert in Führung (63′) ehe es zwei Minute später durch ein Eigentor der Gäste wieder unentschieden stand. In den letzten fünf Minuten des Spiels wurde es dann nochmal bizarr: Marius Zeppenfeld erzielte ein Tor. Dachte jeder außer der Schiri. Der hatte vorher wegen eines Handspiels abgepfiffen und entschied auf Elfmeter anstatt Vorteil und Tor. Zudem zeigte der Unparteiische noch die rote Karte für den Kapitän der Kirchhundemer. 22 Spieler verstanden die Welt nicht mehr. Nach einer langen Diskussion über den Wegfall der Doppelbestrafung revidierte der Schiedsrichter seine Entscheidung. Der FCK Spielführer zog sein Trikot wieder an, kam von der Bank aufs Spielfeld zurück und bekam den gelben Karton gezeigt. Respekt an den Schiedsrichter, dass er nicht stur an seinem Entschluss festhielt. Den Elfmeter verwandelte Fabian Grebe formschön ins linke Eck zum 3:2 Sieg gegen den Spitzenreiter.

Trainer Julian Schürholz: „Es war ein verdienter Sieg. Julius hatte einen Sahnetag erwischt. Heute ist alles perfekt gelaufen. Die Jungs machen richtig Bock. Jetzt fahren wir Sonntag hochmotiviert zum Derby nach Hillmicke.“ 

  

Mehr Fotos gibt es auf unserem Instagram Account: instagram.com/vsvwenden1930