Erste schlägt Nachbarn SVR 4:1

In der Partie gegen den wendschen Nachbarn SV Rothemühle ging es rasant los. André Schilamow drehte mit einem Doppelschlag in der 11. und 14. Minute richtig auf. Für beide Tore bekommt Sebastian Henne den Assist Punkt. Mit einem 2:0 im Rücken hatte der VSV in der Folgezeit zweimal Glück, dass die Torschüsse der Rothemühler nur den Pfosten berührten. In der 37. Minute konterte der VSV aus dem eigenen Strafraum hinaus: David Jäger´s Schuss wurde von SVR Torhüter Thomas Korn zwar abgewehrt, doch Koray Dalman konnte den Abpraller verwerten. Nach dem Seitenwechsel verlor das Spiel an Tempo. In der 57. Minute schnappte Koray Dalman sich den Ball in der eigenen Hälfte, spielte mit André Schilamow einen Doppelpass und belohnte sich selber für die tolle Aktion mit dem 4:0. Etwas Ergebniskosmetik gab es für die ersatzgeschwächten Rothemühler: Tim Broszinski machte in der 73. Minute den Ehrentreffer zum 4:1 Endstand.

Kemal Topal, der sportliche Leiter des VSV zum Spiel: „So eindeutig wie das Ergebnis war, war das Spiel nicht. Wir haben heute in den entscheidenden Momenten die Tore gemacht, die wir in der Vorwoche liegen gelassen haben. Zudem hat André Schilamow mit seiner indiduellen Klasse heute den Unterschied gemacht.“

Mehr Fotos gibt es auf unserem Instagram Account: instagram.com/vsvwenden1930

Abonniert unseren YouTube Kanal: youtube.com/vsvwenden1930

Nächsten Sonntag reist die Carbotta Elf zum SV Rahrbachtal nach Welschen-Ennest.